Home | Zurück | Weiter | Kontakt


Ausbau der Zoo-Anlage

Der Ausbau der Zoo-Anlage erfolgte 1964 - 1965 durch den Bau mehrerer Käfige und Gehege für Säugetiere am südlichen Schutterufer.
Nachdem in den Wintermonaten die Unterbringung mancher Tiere Schwierigkeiten bereitete, errichtete man ein Warmhaus, dessen Fertigstellung im Oktober 1966 erfolgte.

Nach Regelung der Grundstückgrenzen am Aloisiweg und an der Gerolfingerstraße war 1968 der Weg frei zum Bau einer unterkellerten Terrarienanlage mit Lager, Futterraum, Werkstätte und Zentralheizung.

Dem damaligen Chronisten zufolge sollten hiermit die Bautätigkeiten ein Ende haben. Er irrte sich, denn er hatte nicht mit der Begeisterung der Mitglieder und den Betreuern der einzelnen Tiergruppen gerechnet.

In den Jahren 1968 - 1983 wurde unsere Anlage weiter vergrößert und verschönert. Der Ausbau von Vereinsheim und Tierwarmhaus fallen in diese Zeit.



Kleinzoo Wasserstern e.V., Aloisiweg 19, 85049 Ingolstadt
Tel.: 0841 / 86421

Webdesign by AW